Yamaha AV-Receiver RX-V485 MC schwarz – Netzwerk-Receiver mit 5 : 5.1 AV Receiver, einer der besten seiner Klasse

Top würde ich mir immer wieder kaufen.

Kabel anschließen, automatischen lausprecherabgleich aktivieren, sound geniessen. Egal ob vom herkömmlichen radio, netradio, dvd, bluetooth oder usb stick. Für unser wohnzimmer (mit 60 m² grundfläche) ist die gelieferte lauststärke absolut ausreichend. Die fast zahllosen weiteren funktionen werden nach und nach ausprobiert.

Habe den yamaha nach der denonenttäuschung genommen. Zwar bisschen teurer aber bislang sein geld wert. Alle eingangsquellen funktionieren, auch bluetooth, ohne macken zu machen. Wer ein bisschen technischen verstädnis hat, bringt ihm vollständig ohne bedienungsanleitung zum laufen. Den klang, welcher durch sterne bewertet werden soll, möchte ich nicht bewerten, denn da sind die boxen ja ausschlaggebend. Und wenn der jetzt solange hält wie mein alter receiver (seit 16 jahren) wäre ich högscht zufrieden.

Vorweg: 1 pünktchen abzug wg. Etwas umständlicher menüführung, außerdem wäre auf dem bildschirmmenü noch genügend platz für z. Erläuterungen der abkürzungen o. Dagegen ist die bedienung über die handy-app selbsterklärend und intuitiv. Nach der einmessung mit dem mitgelieferten messmikrofon liefert er einen fein aufgelösten klang mit sehr gut ortbaren instrumenten und ausgewogenen bässen. Vielfache raumakustik einstellungen und verschiedene dolby decoder lassen fürs feintuning keine wünsche offen. Die pegel der einzelnen kanäle können individuell eingestellt werden und alle einstellungen kann man einzelnen eingängen separat zuordnen. Die steuerung des tv und des blue-ray players erfolgen über hdmi anschlüsse, eine fast unüberschaubare auswahl an radiosendern gibts übers web-radio (wlan). Ich bin jedenfalls von diesem gerät und seinen möglichkeiten begeistert und kann diesen receiver nur empfehlen.

  • für den Preis kann mann nicht Meckern, allerdings setzt das Gerät einen Subwoofer voraus.
  • Absolute Kaufempfehlung
  • Toller Receiver

Yamaha AV-Receiver RX-V485 MC schwarz – Netzwerk-Receiver mit 5.1 Music Cast Surround-Sound – für die perfekte Heimkino-Unterhaltung – Kompatibel mit Alexa Sprachsteuerung

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Der 5 Kanal Audio Video Kompakt-Receiver glänzt mit 2 Zonen Surround Technik, integriertem Musikstreaming und Internetradio – die ideale Ergänzung für das Home Entertainment System!
  • Smart Home für Musikliebhaber: Das Yamaha MusicCast System bietet drahtlosen WiFi Zugriff auf die gesamte Musik-Bibliothek und hebt das Hörerlebnis auf ein neues Level – mehr als nur Multiroom!
  • Dank YPAO Einmessautomatik wird der Klang präzise an die Räumlichkeit angepasst & optimiert / Den AV-Empfänger auf Wunsch bequem um kabellose Streaming-Lautsprecher ergänzen
  • Mithilfe der Cinema DSP 3D Technologie kann der A/V Receiver das exakte Klangfeld berühmter Konzertsäle & Musik-Clubs originalgetreu wiedergeben – für authentischen, realistischen Audio-Genuss
  • Lieferumfang: RX V 485 MC Kompaktreceiver von Yamaha in Schwarz – inkl. Einmess-Mikrofon / Hifi-Receiver mit massiven Schraubklemmen für besseren Kontakt und weniger Verzerrung / 4 SCENE-Keys

Zu amazon, wie immer superschnelle lieferung. Zum gerät selber, das gerät ist hochwertig und sauber verarbeitet, es gibt viele einstellmöglichkeiten wo mann den klang seines geschmaks anpassen lässt. Zuerst war ich etwas entäuscht von der leistung aber nach dem einmessen und einstellen war ich doch sehr zufrieden mit dem gerät, so machen filme in 5. 1 format richtig spaß und mann fühlt sich fasst wie im kino, vorausgesetzt mann hat vernüpftige boxen und noch wichtiger einen potenten subwoofer. Da kommen wir auch schon zum minuspunkt warum ich einen stern abziehen muss. Also ich weis nicht wo da 80/115 oder maximale leistung von 145 watt sein sollen??(pro ausgang)wenn ich das vergleiche mit meinen yamaha stereo versterker mit echten 80 watt rms leistung (pro ausgang)kann ich mit meinen quatral argentum standboxen die gläser zum wageln bringen, auch ohne supwoofer und das auch bei zimmerlaustärke, beim yamaha rx-485 kommt da mit dem boxen vieleicht ein kleines basslüftchen raus egal auf nun in stero oder 5,0 betrieb, daher muss ich 1 stern abziehen wegen der mangelnden leistung im bassbereich, wer mehr wert auf musick legt und keinen aktiven supwoofer hat wird mit dem gerät nicht glücklich werden (für filme ist es noch ok)wer bereitz anständige boxen und einen gescheiten supwoofer bereits zuhause hat (so wie ich) dem kann ich dieses gerät empfehlen.

Der receiver ist von sehr guter qualität. Das automatische einmessen und einstellen der lautsprecher funktioniert besser als bei meinem alten receiver von harman/kardon. Ich musste keinerlei manuelle nachjustierung vornehmen, so wie beim harman/kardon. Die leistung der endstufen sind fürs wohnzimmer mehr als ausreichend. Das klangbild ist extrageil, satte bässe und superklare höhen. Ach ja zur info, angeschlossen ist das bose acousticmass 6/iii 5. Jetzt fragt ihr euch wieso nur 4 sterne, wenn das gerät so gut ist?ganz einfach der neue kopierschutz hdcp2. Der sorgt dafür, dass mein “alter” tv (6 jahre) nicht immer gleich durchgeschaltet wird, weil der den kopierschutz nicht unterstützt, ist halt schon zu “alt” und das nervt schon ein wenig.

Vorab ein aktiv sub ist ein muss unddennoch wurde meine erwartungen nicht erfüllt. Installation war nicht einfach und bluetooth verbindung ist mir leider nach gefühlte 100 mal suche nicht gelungen. Bei der suchee s7 edge, s8 + und ein galaxy tab haben diese das gerät nicht erkannt. Gerät, klanglich meine sony receiver der schon 8 jahre alt ist nicht mal wasserreichen. Muss eben etwas mehr geld in die hand nehmen um ein vernünftigeres gerät zu finden.

Sehr guter klang im zusammenhang mit meinen teufel 5. Sehr gut verständliche anleitung auf nur wenigen seiten. Einfach und schnell anzuschließen.

The receiver supports 4k hdr, dolby audio, and dolby vision which ensure that the video and audio quality is really high. More than that, the receiver supports two zones you can have one main 3-channel setup in zone one, and a 2-channel setup in zone 2. In this way, you can play the same source to two zones at the same time and control their volume separately, which is quite a nice feature. Overall, a good quality receiver.

Habe beim warehousedeal zugeschlagen. Konnte keine nachteile feststellen. Nutze diesen receiver zusammen mit einem bose acoustuimass 10-2 set (5. Nach anschluss aller kabel usw. War ich erst einmal enttäuscht. Klanglich sehr flach – kaum bass. Aber nachdem ich dann, ohne das handbuch zu lesen, die richtigen einstellungen im menü des receivers getätigt hatte, war ich äußerst zufrieden. Das bose set besitzt keinen aktiven, sondern einen passiven subwoofer. Das beudetet, dass im –>setup des receivers unter –>lautsprecher –>konfiguration der subwoofer ausgeschaltet werden muss.

Dank spitzenservice von amazon wurde der rx v 485mc noch am gleichen tag, an dem ich ihn bestellt habe, geliefert. Super und tausend dank dafür. Nun zum receiver:er löste einen onkyo 676 ab, der lediglich 4 tage hielt, dann den geist aufgab. Der yamaha war mir ursprünglich von einem mir bekannten experten empfohlen worden, ich ließ mich allerdings von der, nach meiner meinung, etwas niedrigen leistung im vergleich zu anderen, täuschen. Mein fehler, denn ich wurde eines besseren belehrt. Im zusammenspiel mit einer teufel lt4 anlage, beschallt der receiver 40 qm wohnzimmer, offenes zimmer, also ohne gegenüberliegende wand mit schallreflektion. Im vorfeld tat ich mir die sehr ausführliche, erweiterte bedienungsanleitung an und war baff. Mit dem ding geht ja alles und jedes einzustellen.Im gegensatz dazu war der onkyo schonmal ein fehlgriff, alleine die bedienungsanleitung des onkyo war schon fast ärmlich.

Toller receiver, schnell angeschlossen.

Bedienung leicht und logisch aufgebaut.

Artikel absolutes schnäppchen, multiple funktionen, in diesem preissegment top qualität.

Leider hat mich mein yamaha rx-v 1800 nach 11 jahren “verlassen”. Als zwischenlösung, bis ich mich wieder eingelesen, musste ein anderes gerät her. Zunächst war ich etwas erstaunt, als ich das halb so schwere gerät, das auch deutlich kleiner ist, ausgepackt habe. Mittels installations-hilfs-app geht das alles einwandfrei. Hat mir gut gefallen – ebenso, wie die fernbedienung per tablett vornehmen zu können. Verarbeitung und möglichkeiten liegen wohl auf der höhe der zeit – die eingeschränkte tonregelung +/- 6db für höhen und tiefen empfinde ich als einschränkung und relativ sinnlos. Die elektronische einmessung hat bemerkt, dass mein subwoofer zu gross sei 😉 die fehlermeldung bekommt man dann weg, wenn man den subwoofer leiser macht. Allerdings wird der standort im klangfeld so oder so falsch berechnet und muss manuell nachjustiert werden. Meinem vorgänger der monierte, dass man den amp nicht ohne subwoofer betreiben kann, muss ich ausdrücklich widersprechen. Die Übernahmefrequenz für den subwoofer heruntergesetzt, bringen meine klipsch synergy f3 einen satten bass, ganz ohne beteiligung des subwoofers.

Wirde ich mir immer wieder kaufen. Sie ist super der klang ist super. Ich habe nur zwei boxen angeschlossen. Ich hatte 20 jahre eine technics und die war schon gut.

Habe damit einen alten onkyostereo receiver abgelöst. Bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem produkt. Problemlose in betriebnahme und einrichtung. Klanglich holt yamaha hier echt viel aus den boxen raus. Es wäre top wenn man amazonmusic einbinden könnte. Dies ist (im moment) leider nicht möglich. Vllt durch ein späteres update.

Der av-verstärker hat einen alten jvc ersetzt. Der klangunterschied war gigantischdas einzige was leider nicht ersichtlich war (oder ich nicht wusste) ist das man einen aktiven subwoofer braucht. Ein passiver wie bei machen blue-ray 5. 1 system (oder bei komplett systemen) geht leider nicht. Es gibt viele einstellmöglichkeiten die via fernseher vorgenommen werden können. Schön ist auch, dass die av-verstärker fernbedingung auch den amazon tv-stick steuern kann. Auch erkennt er welches gerät am hdmi ist und übernimmt dessen name, sprich es steht nicht hdmi 1 usw. Sondern amazonfiretv, aber es können auch eigene namen hinterlegt werden. Die steuerung via app ist auch gut. Genial ist die ios verbindung mit dem iphone, darüber kann man das wlan passwort mit einen klick senden und der verstärker geht online.

Habe mit dem yamaha meinen alten onkyo stereo reciver abgelöst und muß sagen diese entscheidung war richtig. Die installation ist einfach, das einmessen der lautsprecher mit dem mitgelieferten micro ist sehr einfach und der klang, nachdem man alles eingestellt hat ist echt super. Auch der suround spricht sauber an. Habe das gerät mit meinem handy über bloutoth verbunden und schicke internet musik von audials one auf die anlage. Habe bei audials eine riesen auswahl an internetsendern aus aller herrenländer.

Gibt den klang super wieder, vielseitige einstellmöglichkeiten und die installation mittels mikrofon ist super.

Dieser receiver ist sehr gut. Die klangqualität ist für mich super. Auch das preis/leistungsverhältnis könnte nicht besser sein.

Gerät ist etwas kompliziert einzurichten. Ansonsten bin ich zufrieden.

Ich bin mit dem receiver sehr zufrieden. Es funktioniert ohne probleme alles was ich mir vorgestellt habe. Keinen dab+ receiver, der ist aber auch gar nicht nötig, da er zuverlässig alle radiosender streamen kann. Auch war ich überrascht, dass es problemlos möglich war, an dem gerät bluetooth kopfhörer zu betreiben und den ton nur über diese wiederzugeben.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Yamaha AV-Receiver RX-V485 MC schwarz – Netzwerk-Receiver mit 5.1 Music Cast Surround-Sound - für die perfekte Heimkino-Unterhaltung – Kompatibel mit Alexa Sprachsteuerung
die Wertung
4.4 / 5  Sterne, basierend auf  26  Bewertungen