Panasonic SC-HTB254EGK 2, Kino-Sound wie im Kino, kein Klinkeneingang

Bin bisher schwer begeistert von dieser soundbar. Einfache installation, tolle haptik, handliche fernbedienung. Ein ausgewogenes klangbild, dieses teil macht einfach spaß. Der anschluss besteht über ein optisches kabel direkt zum optischen anschluss meines 4 k philips tv. Hierüber klingt auch der per hdmi an das tv angeschlossene blu-ray player grandios. Eine negative kritik kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht stimmt das equipment oder die verkabelung nicht. Bin gespannt auf die langlebigkeit diese produktes, mit meinen bisherigen soundbars anderer hersteller hatte ich trotz normaler verwendung keine guten erfahrungen. Hier bisher jedoch absolute kaufempfehlung.

Der klang des fernsehers ist definitiv wesentlich schöner mit der soundbar.

Die bluetooth-verbindung zum subwoofer ist praktisch, die verbindung zu smartgeräten toll. Schnelle lieferung, gut verpackt. Durch die panasonic cashback aktion sehr preiswertes gerät, wie ich finde.

Tolle soundbar, super sound. Bin sehr zufrieden mit dieser soundbar, für ein wohnzimmer bis 30 quadratmeter reicht es vollkommen.

Ideaal voor kleine ruimtes, en geen last van kabels die door het huis gelegd moeten worden. Simpel en degelijke set uit de stal van panasonic. De draadloze sub-woofer, optical + hdmi arc aansluiting, waarvan ik de optical in gebruik heb. Voor huis, tuin en keukengebruik is deze perfect geschikt en voor de deze prijs vind je niets gelijkwaardiger. Panasonic, für mich immer wieder.

Klein und ansprechend im aussehen. Beim normalen tv-betrieb lass ich sie aus, wegen des dumpfen klangs ist die sprache verwaschen, und schalte sie nur zu musiksendungen ein. Da erweist sie sich als kraftvoll. Bluetooth verbindung zum smartphone zum teil schwierig. Man muss es mehrfach versuchen bis die verbindung steht.

Key Spezifikationen für Panasonic SC-HTB254EGK 2.1 Soundbar (120 Watt RMS, HDMI mit ARC, optischer Eingang, Bluetooth, DTS Digital Surround, schwarz):

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Kompakte 2.1 Soundbar mit kabellosem Subwoofer und 120 Watt (RMS) Ausgangsleistung
  • Digitale Verbindung zum TV per HDMI oder optischem Eingang
  • Dynamische TV Sound Verstärkung dank Dolby Digital und DTS Digital Surround Unterstützung
  • Bequeme Steuerung mit nur einer Fernbedienung für TV und Soundbar dank HDMI-CEC
  • Bluetooth-Funktion für die Lieblingsplaylist vom Smartphone

Kommentare von Käufern

“Klangwunder !!!
, Ich bin begeistert !
, Eine Anlage, die meine Erwartungen übertroffen hat !!!

Ich muss eingestehen wenn ich darüber nachdenke mir einen neuen fernseher, blu-ray player oder ähnliches zu kaufen ich ein paar marken dabei im gedanken haben und das panasonic bisher nicht dazu gehörte. Bisher wie ich nochmal sagen möchte. Die panasonic soundbar hier hat dafür gesorgt das panasonic ab jetzt auch auf dieser liste vorkommen wird. Die soundbar kommt in einem relativ kleinen paket zu einem. Also klein für eine soundbar wenigstens. Dabei weiss ich jetzt nicht was für ein paket ich erwartet habe doch es wirkte irgendwie klein. Schnell ausgepackt kann man loslegen. Zu der soundbar gehört noch ein subwoofer, eine fernbedienung, beschreibung sowie die stromkabel. Der anschluss ist einfach, beide geräte aufstellen (bei uns soundbar direkt vor dem tv, subwoofer darunter), beide geräte mit strom verbinden, batterie in der fernbedienung befreien, soundbar mit dem tv verbinden (dazu benötigt man ein hdmi kabel das nicht dabei ist also separat gekauft werden muss) und schon kann man loslegen. Der subwoofer verbindet sich kabellos und automatisch mit der soundbar.

Top preisleistungsverhältnis. Kleine bauform aber sehr guter klang, kann auch sehr laut, kann viel bass. Bis 25 qm räume, sehe ich da kein problem. Der subwoofer ist per fernbedienung, sehr fein einstellbar. Optischer ausgang/ hdmi/ arc/ bluetooth, können auch über die fernbedienung geschaltet werden. 2 verschiedene klangbilder sind vorprogrammiert. Die einstellung: musik bildet für meinen geschmack, kinofilme am besten ab. Insgesamt natürlich im klangbild. Der center lautsprecher und der subwoofer sind ziemlich genauso breit wie mein kathrein sat receiver. Der center speaker ist unten magnetisch und kann so z. Steht somit sicher und verschiebt sich nicht so leicht. Panasonic SC-HTB254EGK 2.1 Soundbar (120 Watt RMS, HDMI mit ARC, optischer Eingang, Bluetooth, DTS Digital Surround, schwarz) Bewertungen

Diese soundbar mit subwoofer ist echt eine positive Überraschung. Der sound ist nach einigen einstellungen am fernseher perferkt. Was auch gut ist das sie sich über hdmi mit dem fernseher steuern lässt. Der bass ist kompakt und hat einen schönen klang.

Trotz der sehr kompakten bauweise schafft die panasonic soundbar eine gut gestaffelte bühne. Breite und tiefe könnten noch etwas stärker ausgeprägt sein, insgesamt fällt aber die angenehme tonalität durchaus gut zu differenziert aus. Der subwoofer greift in der standardeinstellung ein wenig kraftvoll ein und könnte vom zart besaiteten hörern ein wenig zurückgeschraubt werden. Beim zuschalten des modus „music“ werden die höhen etwas klarer und die bühne ein wenig in die breite gezogen, was grundsätzlich zu einem positiven gesamteindruck führt. Auch die einbindung des schlanken woofers scheint bei der musikwiedergabe mit dsp besser. Erstaunt bin ich darüber, was die panasonic soundbar für einen pegel erreicht und dabei absolut souverän bleibt. . Auch die mitten klingen für so ein kompaktes modell mit lediglich zwei breitband-chassis überraschend gut. Komplexeres geschehen bleibt solide differenzierbar und auch einzelne charakteristika gehen nicht vollkommen unter. Die klangkulisse ist dynamisch und mitreißend auch wenn der subwoofer recht kräftig zur sache geht. Die virtuelle surround-kulisse ist nicht überdurchschnittlich stark ausgeprägt,allerdings gefällt die front-kulisse mit räumlichkeit, die bis in den Überkopf-bereich zu vernehmen ist.

Wir sind begeistert von dieser sb und betreiben sie zusammen mit dem panasonic tv tx-49fxw654 ueber hdmi arc, somit koennen wir auch die tv fernbedienung nutzen. Sehr gut, sie schaltet auch ueber alexa ein und aus. Einziges manko mit der tv fernbedienung, wenn die sb ueber hdmi arc angeschlossen ist, ist lauter und leiser im tv nur noch mit plus bzw. Minus gekennzeichnet, also nicht mehr nummerisch vorhanden und eine laut/leise feineistellung somit nicht mehr moeglich, hoffen auf ein update. Das kostet leider fuer die soundbar 1 stern abzug meinerseits. Wir wuerden die soundbar wieder kaufen.

Das sehr kompakte gerät passt hervorragend zu unserem fernseher, angeschlossen über hdmi. Es ist kinderleicht anzuschließen. Musik vom smartphone lässt sich per bluetooth ebenso einfach über die soundbar wiedergeben. Der klang ist weit besser als erwartet.

Kino-sound – beeindruckend, wie im kinogetestet mit einer bluray-disc über einen hdmi-eingang. >>der klang ist unwahrscheinlich dynamisch und räumlich, man spart sich 5 lautsprecher. >>der bass geht sehr weit runter, ist kräftig und laut. Diesen kann man aber auch runterregeln. >>de lautstärke bietet viel spiel, wir haben bei ca. 75% aufgehört hochzudrehen, weil es in einer wohnung nicht mehr ging. >>die sprache ist sehr gut zu verstehen, sehr präsent und gut ortbarklangqualitÄt bei musik – mittelmäßigdiese wurde mit der bluetoothverbindung und optisch getestet. >>der klang ist nicht sonderlich gut, entspricht dem eines kofferradios. >>man hat es im musik-modus cinema-modus und im neutralen zustand getestet. Durch die verschiedenen modi ändert sich etwas am klangbild, es lässt sich aber nicht wesentlich verbessern.

Auf die soundbar von panasonic war ich sehr gespannt, denn eine der vergleichsartikel auf der produktseite ist die soundbar solo 5 von bose. Und diese habe ich mir vor einem halben jahr erst zugelegt. Mit der bose bin ich sehr zufrieden, sie hat einen super klang und auch der bass ist nicht zu unterschätzen. Da kann die panasonic aber sehr gut mithalten, der klang ist auch sehr sauber, das ist nichts verzerrt oder zu blechern. Was den bass angeht, da zieht die panasonic aber voll an der bose vorbei. Was daran liegt das bei der soundbar von panasonic, ein subwoofer beiliegt. Nee, die bose ist trotzdem super, und hat auch ihre vorzüge. So liegt bei der panasonic eine fernbedienung bei wie ich sie hasse. Nicht größer als zwei streichholzschachtel und noch dünner wie ein smartphone.

Die soundbar hat einen guten vollen klang, für den preis sehr zu empfehlen.

Super klang ( bisher auch noch keine beschwerden von den nachbarn ) ersatz für eine teufel system.

Diese kleine panasonic soundbar ist für den kleinen fernseher im “spielekeller” gedacht. Das anschließen per hdmi war problemlos. Das zweier-gespann macht einen guten eindruck, auch gewichtsmäßig nicht zu leicht (was für mich immer eine gewisse wertigkeit suggeriert). Einzig die kleine fummelfernbedienung fiel schon vor dem start negativ auf. Die soundbar macht schon ordentlich wumm. Allerdings empfinde ich den klang nun nicht als weltbewegend. Oder um es ander auszudrücken: ins wohnzimmer an den fernseher käme sie mir nicht. Ich bin nun nicht der hifi-papst, aber einen etwas ausgewogenen klang hätte ich dann auch am fernseher. Allerdings kostet diese soundbar nicht die welt, womit preisbezogen der klang sicher für viele in ordnung geht.

Über bluetooth funktioniert die box super, der ton ist ausgezeichnet. Allgemein als fernseher lautsprecher zur verwenden ist nicht zu empfehlen, der ton klingt wie ein kassettenrecorder wessen batterien schwach sind und man hätte ein kissen auf die boxen gedrückt.

Der hauptzweck wurde erfüllt, denn der fernsehton ist jetzt voller. Das gerät passt zudem genau auf den tv-fuß meines panasonic tx-55fxw784. Die zusätzliche verwendung als bluetooth-lautsprecher ist prima. Ich bin zufrieden mit dem kauf und kann das gerät empfehlen.

Einfach einzurichten, genauso einfach in der bedienung. Panasonic tv mit hdmi arc und dem richtigen kabel dafür. Und der klang reicht für nen 25qm raum bei musik und tv vollkommen aus. Man muß halt nur per fernbedienung den sound auf musik umschalten und schon klingt die gestreamte musik via bluetooth sauber durch den raum. Und bei tv auf cinema schon klingt der film gut und die sprache verständlich.

Ich habe mir diese anlage für unser schlafzimmer gekauft, da wir hier seit kurzem einen neuen fernseher haben, bei dem der ton unterirdisch schlecht istmontag abend bestellt, mittwoch in einem umkarton geliefert. Zuverlässig, wie von amazon gewohnt. Die anlage ausgepackt, angeschlossen und gestaunt. Sofort nach dem verbinden mit dem fernseher hat die anlage sofort funktioniert und sich auch sofort mit dem kabellosen subwoofer verbunden. Der subwoofer ist relativ klein, hat aber einen richtig guten bass, welchen man über die kleine fernbedienung regulieren kann. Wir haben diesen unter unserem bett platziert. Der sound der anlage an sich ist ebenfalls ein absoluter traum. Ich bin eh und je von bose verwöhnt, muss aber sagen, dass die panasonic locker an diese herankommt. Die anlage hat drei modi, welche man auswählen kann. Hier kommt es natürlich auf jeden einzelnen geschmack an.

Klang super ,stimmen werden gut hervorgehoben satte bässe.

Die soundbar von panansonic kann auf mehreren bereichen überzeugen. Zudem findet sie sich in einem recht günstigen preisniveau für einen markenhersteller. Vor diesem hintergrund ist die leistung umso höher zu bewerten. Die zwei hauptgründe für das gerät sind der sehr kompakte bau – viele soundbars sind schon standardmäßig so breit, dass sie eigentlich erst zu einem 55 zoller tv gut aussehen, mindestens ein 49 zoll gerät empfehle ich bei den 90cm soundbars. Die soundbar von panasonic schafft einen hervorragenden sound schon aus nur 45cm, was also die hälfte der üblichen breite der mitbewerber ist. Damit passt sie sich sehr dezent in das heimische wohnzimmer ein und kann auch zu einem kleineren fernseher überzeugen. Locker kann man sie vor einem 40 zoll fernseher platzieren. Auch der subwoofer ist dezent und schmal gebaut. Ihn kann man in einem regal verstecken oder bei einer tv bank darunter fast verschwinden lassen. Ob man ihn waagerecht oder senkrecht aufstellt, ist dabei gleich.

Eine soundbar mit subwoofer – für unter 200 euro?. Ich war gespannt, was die kann. Das kleine “home theater system” kommt mit kabellosem (bluetooth) subwoofer und 120 watt leistung. Das kompakte gerät (45 cm lang x 5,1 cm hoch x 13,5 cm tief) mit den runden ecken passt direkt zwischen die standfüße des fernsehers – oder kann ganz allgemein als bluetooth lautsprecher verwendet werden. **anschlüsse**die soundbar verfügt über einen hdmi-anschluss, audio return channel-funktionalität und kann mittels cec-funktion auch ohne probleme mit der fernbedienung des fernsehers gesteuert werden. Außerdem gibt es einen digitalen optischen audio-eingang. Der usb-anschluss auf der rückseite ist nur für firmware-aktualisierungen. Und dann natürlich bluetooth: damit kann ich ganz einfach von jedem smartphone oder tablet musik an das soundsystem streamen. **klang**zunächst habe ich mit klassischer musik getestet.

Kompakte soundbar, die wenig kostet, aber den sound zu verbessern weiß. Früher hatte ein fernsehgerät einen eingebauten lautsprecher, der manchmal wenig zu bieten hatte, da bei einem tv das bild wichtiger ist und so entstanden soundbars. Im test nun die panasonic sc-htb254. Mit einem preis von unter 200 eur (stand september 2018) ist sie günstig, kann das gerät aber den sound eines heutigen tv wirklich verbessern?getestet wurde das gerät an einem smarttv von sony, dessen sound schon relativ gut ist. Die panasonic soundbar ist kompakt und passt daher perfekt unter den fernseher. Der dazugehörige subwoofer kann irgendwo versteckt platziert werden. Im set ist eine fernbedienung. Die verbindung zum tv funktioniert über hmdi oder optischem eingang, auch über bluetooth ist dies möglich. Die verbindung mit einem tv oder smartphone funktioniert über bluetooth problemlos. Und obwohl ich die lautsprecher beim sony tv gut fand, hat der subwoofer mich voll überzeugt.

Panasonic verpackt die soundbar zusammen mit dem subwoofer in einem stabilen karton. Alles ist bestens in styropor gepolstert und in schaumfolie bzw. Kunststoffbeutel verpackt, alles hat sein fach, nichts scheuert aneinander, besser geht es nicht. Da amazon neuerdings leider auch im originalkarton versendet, setzen sie unbedingt im einkaufswagen einen hacken bei “dies ist ein geschenk“, der umkarton ist kostenlos und der produktkarton kommt dann ohne adressaufkleber und unbeschadet an. Nun zur soundbar:wer ein großes tv hat wird sich nicht diese soundbar aussuchen, dort sollte die soundbar so breit wie der tv sein und große fernseher wollen auch wahren raumklang, also 5. Dies ist aber endlich eine soundbar für kleine tvs und/oder kleine wohnungen/zimmer und das, um es vorweg zu nehmen, mit einem super klang. Beachten sie, dass die soundbar “nur“ stereoklang erzeugt, dazu unten mehr. Die bedienungsanleitung:es liegt ein mehrsprachiges heftchen bei.

Ich hatte die soundbar gekauft, weil mich die größe überzeugt hatte. Klanglich gab es aus meiner sicht nichts zu meckern. Meine erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Trotzdem habe ich sie wieder zurück geschickt. Es ist mir nicht gelungen, dass sich die soundbar (über hdmi arc angeschlossen) gleichzeitig bzw. Geringfügig zeitversetzt mit dem tv einschaltet. Offensichtlich scheint das ein grundsätzliches problem zu sein, wie ich nach dem kauf an verschiedenen stellen lesen musste. Am tv lag es nicht, denn die günstige soundbar, die ich vorher hatte, schaltete sich immer ein. Ausschlaggebend für die rücksendung war, dass ich den kabellosen subwoofer immer wieder neu “anlernen” musste, da er immer wieder den kontakt zur soundbar verloren hat. Ich habe auch mit verschiedenen standorten experimentiert, um eventuell störquellen auszuschließen. Doch auch das brachte nichts. Zusammengefasst muss ich also sagen, dass die soundbar vom klang her überzeugen kann, wenn nicht die technischen mängel wären, mit denen ich zu kämpfen hatte.

Ich wollte eine soundbar im niedrigen preissegment, die auch als bluetooth-lautsprecher funktioniert und mit dieser genau die richtige gefunden. Ich bin mit dem sound und der handhabung sehr zufrieden. Läßt sich bei uns ohne probleme von jedem bluetooth-tauglichen gerät (iphone 4s, iphone 5s, iphone 7, huawei p8lite, acer tablet) finden und verbinden. Bei unserem philips tv habe ich die soundbar über hdmi (arc) angeschlossen und wenn sie eingeschaltet ist, wird sie problemlos erkannt, bei ausschalten des tv schaltet sich die soundbar von selbst aus. Bis jetzt klare kaufempfehlung.

Bisher sind wir sehr zufrieden mit dem system. Ist jetzt ca 3 monate im betrieb zum fernsehen und musik hören. Den woofer konnten wir wunderbar unter der wohnwand legen, so das der nirgends rumsteht. Wenn man laut musik hören will kommt der woofer natürlich schnell an seine grenzen was satte bässe angeht. Aber bei der baugröße erwartet man auch nicht mehr. Zum filme schauen ist aber wirklich kräftig genug, der ton ist für uns sehr gut.

Nachdem unsere 8 jahre alte panasonic soundanlage defekt ist, bestellten wir diese soundbar und waren über das soundergebnis echt enttäuscht. Egal welche soundeinstellung, kein raumklang, mal blecherner klang, dann wieder so dumpfer gesprächsklang dass man fast nichts versteht. Wir haben das gerät zurück geschickt.

Die soundbar hat mich überrascht. Der sound ist allgemein gut. Der bass ist super beim action-filmen und musik. Einziges manko, zu wenig anschlussmöglichkeiten, gibts kein cinch-kabel ausgang und die verbindung mit dem fernseher ist über hdmi-arc -kabel möglich, nur wenn der fernseher das unterstüzt.

Im vergleich zu meinen logitech boxen am pc (z333) klingt die sounbar schwächer. Der bass allerdings ist sehr gut. Die höhen und mitten können aber mit normalen holz-regalboxen nicht mithalten.

Kleine soundbars sind selten. Diese hat einen guten klang mit regelbarer bassbox. Steuerung über hdmi-arc ist möglich. Reaktionszeit ist etwas träge. Schaltet sich auch nicht automatisch mit dem fernseher ein.

Positiv:der klang ist deutlich besser als der von den tv-lautprechern erzeugte. Ich musste allerdings erst mit dem standort des subwoofer experimentieren. Das beste ergebnis hatte ich mit subwoofer hinten (bei uns steht die couch in der mitte des raumes, der subwoofer kam an die hintere wand). Damit kam bei kinofilmen schon ein ziemlich guter sound zustande, mit ansprechenden bässen. Weiterhin ist die soundbar recht kompakt und optisch unaufdringlich. Die verbindung soundbar – subwoofer ist kabellos. Negativ:der klang von sprache ist nicht besonders gut und kann auch nicht separat eingestellt werden. Das ist in allen drei einstellbaren modi der fall (diese unterscheiden sich für mich auch kaum voneinander). Die soundbar reagiert träge auf die kommandos der fernbedienung. Das feedback auf die fernbedienung kann man lediglich an den 4 led’s ablesen, es gibt kein anzeigefeld für lautstärke, ausgewählten modus usw.

Sehr gute soundbar zum guten preis. Einfach zu installieren und zu bedienen. Der klang ist für den preis und die größe super .1 surround anlage aber das habe ich auch nicht erwartet. Auf jeden fall lohnt sich die anschaffung. Fernsehen macht so viel mehr spass .

Wie erhofft ein sehr gutes teil und funktioniert wirklich wunderbar.

Summary
Review Date
Reviewed Item
Panasonic SC-HTB254EGK 2.1 Soundbar (120 Watt RMS, HDMI mit ARC, optischer Eingang, Bluetooth, DTS Digital Surround, schwarz)
Rating
4.1 of 5 stars, based on 44 reviews