AUNA Surround – Lautsprecher Boxen Set : viel klang für wenig geld

Als einstieg meiner meinung nach gut geeignet. Was mich persönlich aber stört ist, dass die surround left and right satteliten nicht fullrange sind wodurch das soundbild von hinten nicht so gut rüber kommt, wie es könnte. Sehrwahrscheinlich nicht zu vergleichen mit hochwertigen sets aber wie gesagt für den einstieg um ein gefühl zu bekommen definitiv gut geeignet.

Klanglich sehr ordentlich(mit harman avr 335)das material jedoch lässt es anscheinend nicht zu die lautsprecher stabil zu verschrauben. 8 hozschrauben sind aus dem korpus ausgerissen. Schaut man(n) darüber hinweg und befestigt neu ist das system durchaus brauchbar//vorallem für den preis.

Die lautsprecher entsprechen der beschreibung. Da es sich um ein surround set handelt und ich es auch als solches benutze, ist der bass aus den front-lautsprechern zweitrangig,dafür gibt es schließlich subwoofer. Lautsprecher sind gut verpackt in zwei kartons und sehen gut aus. Produktfoto bei amazon entspricht genau dem aussehen.

Ich finde verarbeitung und klang sehr gut. Wenn jemand mehr geld ausgeben möchte kann er was anderes holen. Ich finde klasse für meine bedürfnise.

  • guter Preis / gute Qualität
  • ganz ok !!! top Preise
  • Ganz ok

auna Surround – Lautsprecher Boxen Set, Surround Sound-System, Heimkinosystem, Bassreflex-Chassis, 335 Watt RMS-Leistung, Wandmontage möglich, 5 Boxen, schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • UNSCHLAGBARES QUINTETT: Mit dem 5-teiligen auna Surround Lautsprecherboxen erhalten Sie ein technisch sowie optisch aufeinander abgestimmtes Komplettset für das ultimative Heimino-Erlebnis. Erleben Sie Filme sowie Videospiele noch intensiver als je zuvor.
  • LEISTUNGSSTARK: Die beiden turmhohen 3-Wege-Frontlautsprecher, der 3-Wege-Center-Lautsprecher und die beiden 2-Wege-Satellitenlautsprecher bringen zusammen echte 335 Watt RMS-Leistung auf die Waage und garantieren so für ein atmosphärisches Heimkino-Erlebnis.
  • WANDMONTAGE MÖGLICH: Optisch gibt sich das System angenehm unprätentiös. Die beiden 15 x 23 x 14 cm (BxHxT) Satellitenlautsprecher eignen sich mit ihren dezenten 1,2 kg hervorragend zur Wandmontage und ermöglichen ein stimmiges Klang-Erlebnis im Wohnbereich.
  • STILSICHER: Optisch besticht das Heimkino-System durch ein elegantes Gesamtdesign, das sich problemlos mit den meisten Einrichtungsstilen verträgt. Die Lautsprecher bestechen durch ihr minimalistisches Design und die modular, abnehmbare Frontverkleidungen.
  • SURROUND-KLANG: Zum Lieferumfang gehören eine Center-Box, zwei Frontlautsprecher und zwei Satellitenlautsprecher.

Für den preis ist dieses systen voll in ordnung . Als einsteiger soundsystem echt gut für ein ca 30 ² zimmer prima wenn sie sehr sehr laut genutzt werden rauschen sie ein wenig, aber bei normaler benutzeung sind sie sehr gut, ich kann diese boxen guten gewissens weiterempfehlen . Und da sie sehr wuchtig und gross sind sehen sie auch richtig cool aus .

Verpackt waren die boxen optimal 2 große kartons mehre boxen in einem karton und dazwischen sowohl auch außen mit styropor geschützt. Habe die boxen angeschlossen und war begeistert, was man aus den boxen an leistung holen kann. Habe sie über mein tv sowohl auch über einen pc laufen.

Bin super zufrieden, toller bass, gute höhen,auch für musik gut geeignet.

Angeschlossen an einem yamaha receiver bin ich doch erstaunt über den guten klang. Die lautsprecher sind nur zum fernsehen schauen und da überzeugen sie micht total. Für musik freunde denke ich gibt’s sicher bessere die dann aber auch nicht für diesen preis zu haben sind. Ich für mich würde sie wieder kaufen. Update märz 2018bin immernoch so was von begeistert von diesem lautsprecher set. Ich muss auch noch meine aussage über diese boxen verbessern. Man kann sehr wohl damit gut musik hören. Haben einen tollen klang für diese preisklasse. Habe momentan keinen subwoofer im system integriert da mir der platz fehlt. Und auch ohne subwoofer habe ich für meine ansprüche einen guten bass.

Habe mir das set zusammen mit einem zusätzlichen paar l766 gekauft. Bin sehr zufrieden fürs wohnzimmer vollkommen ausreichend.

Ich bin sehr zufrieden, die boxen haben einen schönen klang. Die bässe sind schön dunkel.

Super schnelle lieferung, und tolle boxen.

Also ich kann nur sagen dass das lautsprecher-set absolut super für den normalen hausgebrauch ist und man braucht auch keinen subwoofer. Das set wird bei mir von einem pioneer vsx-832 5. 1-kanal-receiver 5x130w angetrieben team ist wirklich ein klang wunder. Also absolute kaufempfehlung was der sound betrifft.Zu der produktionsqualität kann ich sagen die lautsprecher an sich sind in einem sehr guten zustand, sicher verpackt im doppelten karton und styropor, nur dass das auna label an jeder box etwas schief hängt, aber das ist für mich das kleinste übel und kein reklamationsgrund.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
auna Surround - Lautsprecher Boxen Set, Surround Sound-System, Heimkinosystem, Bassreflex-Chassis, 335 Watt RMS-Leistung, Wandmontage möglich, 5 Boxen, schwarz
die Wertung
4.4 / 5  Sterne, basierend auf  16  Bewertungen