Amphony Lautsprecher-Funkset mit Zwei Funkverstärkern : Etwas teuer aber Funktionalität einwandfrei

Das erste set hatte einen wackelkontakt in der stromversorgung. Ich bakm jedoch innerhalb von 2 tagen ein neuses set. Seitdem funktioniert es wunderbar. Satter klang und gute reichweite.

Diese gerätschaft bietet das was sie beschreibt. 1 im wohnzimmer hinter der couch, beschrieben als sourundlautsprecher, eine mini box links und eine rechts zum versprochenen raumklang. Fast alle heimkino- anlagenverkäufer beschreiben diese sourundlautsprecher als “kabellos” verbunden was meist “nicht der wahrheit entspricht”. Den vom hinteren empfänger müssen immer noch 2 kabel zu den äusseren mini boxen gezogen werden + das stromkabel was dann alles im hinteren bereich des zimmer rumliegt. Üüüüübel?nicht so bei diesem gerät da es komplett alle sourund boxen im hinteren zimmerbereich per funk ansteuert. Das macht dieses gerät so unheimlich wertvoll. Auch der service im schadensfall ist 1 a wie ich festgestellt habe (nach 1 jahr empfänger defekt). Klare technische worte und schnellster ersatz per lieferservice. Ich habe nun wieder einen optimalen raumklang ohne rumliegende kabel.

Ich habe dieses gerät seit oktober 2017 im einsatz. Wollte für meine multimediaeinrichtung in meinem mencave keine kabel für die rearboxen verlegen. Diese lösung ist dafür sehr gut geeignet. Einrichtung dauert nur wenige minuten und das ergebnis ist sehr gut (auch wenn ich keine spezialist bin)ein empfänger ist leider nach 1,5 jahren kaputt gegangen (rauschen und dann totalausfall) Über amazon (über die website des herstellers bekam ich leider keinen kontakt) hat der hersteller aber innerhalb kürzester zeit einen ersatzempfänger geliefert. Nun funktioniert es wieder tip top.

Wie die vorgänger schon beschrieben haben, gibt es starken funkenschlag, wenn man die stromadapter erst mit der steckdose und danach mit den empfängern verbindet. Das größte problem ist jedoch, daß der erste empfänger schon nach wenigen wochen störungen hat. Steht der empfänger normal, kommt nur noch ein rauschen aus dem lautsprecher. Dreht man den empfänger auf den rücken, funktioniert es für ein paar minuten und danach kommt ein regelmäßiges klopfen aus dem lautsprecher. Sender und empfänger stehen etwa 2m von einander entfernt. Der andere empfänger arbeitet noch einwandfrei, daher 3 sterne – mit vorsicht zu genießen.

Nach einiger suche, wie ich passivlautsprecher aufstellen kann ohne kabel quer durch das wohnzimmer zu verlegen, habe ich die amphony 1800 entdeckt. Lieferung ging fix, ebenso der aufbau/anschluss. Die gehäuse des senders und der empfänger wirken nicht allzu hochwertig, 2 kabelklemmen des senders sind beim ersten anfassen abgebrochen. Das teil war dadurch aber nicht außer gefecht gesetzt. Darüber hinaus gab es probleme mit der funkfrequenz, die den fire stick so gebremst hat, dass das geplante heimkino sich zunächst auf bild oder ton beschränkte. Zum glück gibt es einen tauglichen support: gleich oben im paket lag ein blatt mit großem stopp. Darauf, das den geneigten verbraucher ermuntert, anzurufen falls es probleme gibt. Gesagt getan, hilfe erhalten. Läuft jetzt mit etwas mehr kabel und einem blech zwischen sender und fire stick störungsfrei.

Leichte installation, guter klang.

Amphony Lautsprecher-Funkset mit Zwei Funkverstärkern, Modell 1800, Macht Zwei Lautsprecher kabellos, 2×80 Watt, 100 m Reichweite, an Jede Quelle anschließbar, bessere Funkübertragung als Bluetooth

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • MACHT PASSIVBOXEN DRAHTLOS: Betreiben Sie Ihre hinteren Lautsprecher ohne das Verlegen langer Lautsprecherkabel – enthält einen Sender und zwei Funkverstärker mit jeweils 80 Watt Leistung – der Sender kann an alle Audioausgänge angeschlossen werden inklusive Lautsprecherausgänge – ideal zum Anschluss an Surround-Empfänger – funktioniert mit allen Surround-Receiver-Marken
  • MODERNE FUNKTECHNOLOGIE: das Stereo-Audiosignal wird digital ohne Datenreduktion in voller CD-Qualität übertragen – frei von Rauschen und Funkstörungen – das Funksignal kann durch Wände in andere Räume übertragen werden – meidet Funkstörungen durch Einsatz eines adaptiven Frequenzsprungverfahrens – die Funkübertragung wird nicht durch Wireless-LAN oder Funktelefone gestört
  • LEISTUNGSFÄHIGE VERSTÄRKER: Die beiden Funkempfänger besitzten jeweils einen Monoverstärker mit 80 Watt Leistung – eine neue Verstärkertechnologie liefert extrem geringen Klirrfaktor sowie absolut linearen Frequenzgang unabhängig von der angeschlossenen Last
  • EXTREM KOMPAKT: Die Funkverstärker haben Abmaße von jeweils nur 12,5 cm x 9 cm x 4,5 cm – können einfach versteckt werden – Montagebohrungen auf der Unterseite zum Verbinden mit Lautsprecherboxen
  • MULTI-RAUM-FÄHIG: Ein Sender kann an bis zu 4 Empfänger übertragen – mehrere Sender können im Haus betrieben werden – ermöglicht separate Audiozonen – einfache Paarung durch Tastendruck – Kaufen ohne Risiko: 30 Tage Rückgaberecht, 2 Jahre Herstellergarantie und kompetenter Kundendienst

Bislang gibt es keine probleme. Das produkt ist solide verarbeitet und hat einen natürlichen klang. Einziger kritikpunkt ist das fehlen einer fernbedienung. Diese wird durch die fernbedienung meines av empfängers ersetzt und ist somit auch nicht zwingend erforderlich.

Nutze anlage für rücklautsprecher an onkyo-anlage. Leider kam es zu ausfall empfänger “left”. Habe problemlos und schnell() ersatz erhalten. Daher für produkt und service gerechte 5 sterne.

Ich hatte mir dieses funkset vor einigen wochen bestellt, um zwei boxen meines lifestyle-systems drahtlos aufzustellen. Ich hatte bereits ein funkset eines anderen herstellers. Allerdings gab es immer störgeräusche. Diese geräusche treten zum glück bei diesem set nicht mehr auf. Die tonqualität ist quasi identisch zu fest verkabelten lautsprechern. Allerdings finde ich den preis für dieses set etwas zu hoch.

Besser als bluetooth-verbindungen, bei denen die Übertragung meist etwas zeitversetzt erfolgt (nicht ideal im audio-bereich). Ausgepackt, in 3 min montiert – fertig. Noch ein (plus-)punkt zum service: nach kurzer zeit hat einer der beiden funkkanäle nicht richtig funktioniert. Kontakt mit dem verkäufer aufgenommer. Der hat sofort reagiert und ein paar technische fragen gestellt. Rückzuck hatte ich einen ersatzempfänger geliefert bekommen – ohne wenn und aber.

Ich wollte eigentlich keine wireless-lösung, jedoch gab es keine vernünftige alternative, da wir keine lautsprecherkabel durch eine glastür verlegen konnten. Trotz der separation durch die glastür funktioniert die Übertragung gut. Es gibt keine nennenswerte verzögerung des signals. Der kland ist ausgewogen und kaum vom klang bei direktem anschluss der lautsprecher an den vollverstärker zu unterscheiden. Ich hoffe mal, dass dieses set über mehrere jahre läuft. Bislang gab es keinen aussetzer, so dass ich gerne 5 sterne geben möchte.

Amphony Lautsprecher-Funkset mit Zwei Funkverstärkern, Modell 1800, Macht Zwei Lautsprecher kabellos, 2×80 Watt, 100 m Reichweite, an Jede Quelle anschließbar, bessere Funkübertragung als Bluetooth : Hallo alle zusammenich habe dieses produkt nun seit knapp über einem jahr im regelmäßigen einsatz und bin sehr damit zufrieden. Ich habe es gekauft, da ich in meiner (miet-)wohnung keine größeren räumlichen veränderungen vornehmen kann und aufgrund beidseitiger großer schwingtüren im wohnzimmer (zum balkon und flur) die kabel für die rückseitigen sourround-lautsprecher meiner anlage sonst nicht hätte ohne “optische einbußen” verlegen können. Hässliche kabelkanäle wären nicht in frage gekommen, sodass ich nach einiger recherche schließlich diesen artikel gefunden habe. Interessant fand ich die umsetzung mit eigenem protokoll (also kein bluetooth), wovon ich mir eine latenzfreiere und bessere Übertragung versprach. Die angegebenen 100m werden bei mir nicht ansatzweise erreicht, sodass ich hier auch keine bedenken hatte. Nachden das paket ankam, wurde es gleich aufgebaut. Das ging sehr schnell und kann auch von absoluten laien erledigt werden; alles ist sehr gut beschrieben und die anschlüsse sind beschriftet. Gefreut hat mich auch, dass die beiden empfänger (einen für hinten links und einen für hinten rechts) bereits mit der basisstation synchronisiert waren. Es war tatsächlich plug’n’play.Da freut man sich :-)mit dem testton meiner sourround-anlage dann noch schnell die lautstärke eingestellt (geht sowohl für jeden empfänger einzeln oder für beide zusammen direkt am sender) und der kino-abend konnte beginnen.

I feel the whole package could have looked sleeker and the build quality feels a bit cheap. But it does a fine job very well.

Die optik und verarbeitung ist nicht die beste. Aber das produkt erfüllt seinen zweck. Der klang ist gut und die installation ist simpel.

Wir haben am montag das funkset bekommen. Das anschließen an zwei teufel-boxen war einfach. Im set waren 4 kurze lautsprecherkabel, von denen ich zwei für das verbinden der beiden funkempfnger benutzt habe. Der sender ist relativ klein, bietet jedoch sowohl lautsprecher- als auch niedervoltaudioeingänge. Ich habe die beiden empfänger jeweils auf der rückseite der boxen angebracht. Die funkübertragung wird dadurch nich beeinträchtigt. Jedoch ist das set bis auf den sender quasi unsichtbar. Eine paarung war nicht erforderlich, da die beiden empfänger bereits mit dem sender synchronisiert waren. Am klang gibt es nichts zu meckern. Die drahtlosübertragung funktioniert tadellos.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Amphony Lautsprecher-Funkset mit Zwei Funkverstärkern, Modell 1800, Macht Zwei Lautsprecher kabellos, 2x80 Watt, 100 m Reichweite, an Jede Quelle anschließbar, bessere Funkübertragung als Bluetooth
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  19  Bewertungen